23. April 2013

Gebleichte Blume und falsch erinnert ...

 
 
Hallo Ihr Lieben!
 
Heute habe ich wieder mal eine Karte für Euch. Im Kopf hatte ich die aktuelle Challenge von In(k)spire_me, doch hatte ich den Sketch wohl nicht ganz richtig in Erinnerung;-)
 
 
 
 
Diese Karte in Marineblau, Kürbisgelb und Savanne war ein bisschen aufwendiger, denn das Blutenornament ist embossed und danach gebleicht. Die Technik des Bleichens habe ich schon lange mal ausprobieren wollen - eigentlich seitdem ich vor ca. drei Jahren davon gelesen haben! - aber bisher hatte ich mich noch nie rangetraut. Doch ich muss sagen, so schwer ist es gar nicht:-D und diese Variante sogar sehr stempelschonend, da lediglich mit einem Wattestäbchen das Bleichmittel auf das Papier aufgetragen wird und somit mit dem Stempelgummi gar nicht in Berührung kommt. Erkennt Ihr, dass sich das kürbisgelbe Papier innerhalb der Blüte gelb verfärbt hat?
 
 
 
Ich habe bereits weitere Bleichversuche unternommen, aber am meisten begeistert mich doch der Farbumschlag von Orange nach Gelb!
 
Nun aber genug Karte, ich will schon einmal Danke sagen! So viele Karten haben meine Maus und mich schon erreicht! Ich habe sie noch nicht geöffnet, das machen wir an unseren Geburtstagen, aber ich freue mich jetzt schon total! Danke!
Bis zum Ende des Monats könnt Ihr übrigens noch mitmachen. Was es zu gewinnen gibt und wie Ihr teilnehmen könnt, das erfahrt Ihr hier (klick!).
 



1 Kommentar:

  1. Ach, ich finde, man erkennt den Sketch schon noch... Toll, dass Du Dich ans Bleichen gewagt hast - will ich auch noch irgendwann mal ausprobieren. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen