23. Dezember 2012

Frohe Weihnachten mit einer Winterlandschaft

Ihr Lieben,

nur noch einmal schlafen, dann ist Heilig Abend und das Christkind kommt! Auch wenn ich schon "alt" bin, so hat dieser Tag bei mir nie an Zauber verloren. Wie ein kleines Kind warte ich auf den Moment, dass die Lichter am Weihnachtsbaum brennen, ein kleines Glöckchen läutet. Und ebenso gespannt blicke ich zum Himmel und hoffe auf weiße Flocken, die unsere Heimat in eine weiße Winterlandschaft verwandelt.
Dieses Jahr ist es klar, dass es wohl damit nichts werden wird, doch natürlich freue ich mich trotzdem auf den morgigen Abend - besonders auch, weil es das erste Weihnachten mit unsere kleinen Tochter sein wird:-)

Mit der Challenge-Aufgabe "White Christmas" von In(k)spire_me zaubere ich dennoch ein bisschen Winterlandschaft in unser Wohnzimmer.
Das folgende Bild ist nur aus flüsterweißen Farbkarton, Glanzfarbe und Glitzersteinen gewerkelt (und ein bisschen ozeanblauer Karton für den Hintergrund;-))


Die Winterlandschaft ist gestanzt mit einer Stanzplatte von Memory Box, die ich zufällig in einem Bastelladen entdeckt habe. In mehreren Lagen habe ich das Motiv übereinander geklebt, so dass der Eindruck eines winterlichen Dorfes entsteht. Glitzersteine als Sternenhimmel und ein bisschen in Alkohol aufgelöste und aufgesprühte Glanzfarbe als zarte Schneeflocken - fertig ist "White Christmas"!


Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern meines Blogs, und natürlich allen Freunden und allen Verwandten
frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Alles Liebe,
Christina

12. Dezember 2012

Weihnachtliche Resteverwertung:-)

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder einen Beitrag zum Thema "Resteverwertung" für Euch. Im Laufe meiner Vorbereitung für die beiden Märkte hat sich ein beachtlicher Stapel an glutroten und weißen Papier-Streifen angesammelt. Ich gebe es ja zu, ich kann sowas nicht gut wegwerfen. Meist denke ich "Och, das könntest Du noch zum Stanzen oder als Hintergrund verwenden!"
Für die Streifen-Resten kam mir am vergangenen Donnerstag dann direkt eine Idee, als ich die Vorgabe der aktuellen Challenge von In(k)spire_me gesehen haben. Das Thema ist "Christmas Candy" und ich habe eine Zuckerstange aus Papier gewerkelt.

 
 
Bevor ich mich für heute verabschiede noch eine Sache:
Solltet Ihr noch ein Weihnachtsgeschenk suchen (ob als eigenen Wunsch oder für eine liebe Person), so könnt Ihr bis zum 16. Dezember einen Stampin'Up!-Gutschein bei mir ordern (auch nur bei mir einzulösen!)! Mit Blick auf den Januar und die anstehende Sale-a-Bration 2013 (mit toller Gratisware für je 60€ Bestellwert!) ist das garantiert ein tolles Geschenk!
 
Euch noch einen schönen Abend,
Christina
 


8. Dezember 2012

In unsrem Veedel!

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich die passende Karte zum Bild von gestern für Euch. Auch diese hatte ich auf dem Kunsthandwerkermarkt dabei und musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch nacharbeiten, weil alle vergriffen waren;-)



Die Veedel in Köln sind Stadtteile oder Viertel und zeichnen sich alle durch ihre Lebensart aus. Unser Veedel hier ist - so nenne ich es gerne - "das Dorf in der Stadt". Wir sind weit genug draußen, dass wir über Felder spazieren können und nah genug dran, dass wir in 10 Minuten mit der S-Bahn am Dom stehen. Wenn ich heute rausschaue, dann blicke ich in Bäume, die ihre Äste unter dem Schneemassen von gestern (ca. 15-20cm Neuschnee!) hängen lassen. Das habe ich in der Innenstadt nicht;-) Und darum liebe ich mein Veedel hier so - das Dorf in der Stadt:-D

An die Kölner: Schaut doch mal genauer auf die Karte - vielleicht findet Ihr im Dom ja auch Euer Veedel wieder!

Liebe Grüße,
Christina


P.S.: Bei Interesse an Karte oder Bild einfach Mail an christina@lizenz-zum-stempeln.de :-)

7. Dezember 2012

Du bes Kölle! Köln - meine Heimat, Deine Veedel!

Ihr Lieben,

heute habe ich ein Bild für Euch. Für den Kunsthandwerkermarkt in Widdersdorf hatte ich ein Köln-Bild und Köln-Karten vorbereitet.



Bis ich meine Idee so umgesetzt hatte, wie sie mir im Kopf herumschwirrte, hat es schon eine Weile gedauert, vor allem weil ich mit der Gestaltung des Wörter-Doms nicht glücklich war, doch nun bin ich rundum zufrieden mit dem Bild:-D

Diese Art der Bildgestaltung - also Wörter zu einem Bild zusammenzufügen - habe ich auch schon häufig mit Kinder gemacht. Ich bin immer wieder überrascht, welch tolle Ergebnisse dabei herauskommen.

Nun werde ich mich aber wieder an meine Basteltisch setzen, denn eine Bekannte hat das Bild als Weihnachtsgeschenk für ihren Vater bestellt:-)

Liebe Grüße und bis bald,
Christina

5. Dezember 2012

Stille Nacht, heilige Nacht - heute mit Glitzersteinen

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal eine stempellose Karte für Euch, denn alles, was Ihr in Golden seht, ist handgeschrieben;-)


Die Idee zu dieser Karte in Notenoptik schwirrt mir schon seit Anfang November im Kopf herum, die ersten Umsetzungen haben mir aber so gar nicht gefallen. Gestern abend war ich dann auf der Seite von In(k)spire_me und die dieswöchtige Challenge-Vorgabe hat dann den erhofften Geistesblitz gebracht;-)

Ich mag ja auch die Farben Glutrot und Chili als Weihnachtsrot, doch in diesem Jahr bin ich von Rosenrot wieder ganz begeistert. Hier seht Ihr es in Kombi mit Savanne, Espresso, Wildleder und Flüsterweiß.

Nun muss ich aber schnell rüber zu In(k)spire_me huschen, sonst bin ich für die Teilnahme zu spät dran. Schaut doch auch mal dort vorbei! Die Mädels haben immer wunderschöne Inspirationen und verlosen im Dezember unter allen Teilnehmern drei tolle Preise!

Liebe Grüße und bis bald,
Christina