27. Mai 2011

Männerkarte Nr. 2 und der Freitagsfüller

Halli hallo:-)

Wie versprochen zeige ich Euch heute eine zweite Männerkarte mit dem Segelboot "Sail Away". Diese ist in den maritimen Farbtönen Marineblau, Zartblau, Glutrot und Flüsterweiß gehalten.


Die Segel des Bootes sind ein zweites Mal auf Flüsterweiß gestempelt, ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt. So haben sie einen schönen 3D-Effekt und wirken fast ein bisschen vom Wind erfasst (oder wie mein Mann gerade von der anderen Seite des Schreibtischs witzelt "Vom Winde verweht";-)).



Die Männerkarten sind bei ihren Adressaten übrigens auch gut angekommen - Glück gehabt, sie verdienen wohl ihren Titel:-)

Da heute Freitag ist, habe ich mich seit langer Zeit mal wieder mit Barbaras Freitagsfüller beschäftigt.

1. Eigentlich würde ich mal wieder gerne an die Nordsee fahren.
2. Montagabend stempel ich in angenehmer Gesellschaft.
3. Vor vielen Jahren habe ich meine Liebe zum Meer entdeckt.
4. Hoffentlich klappt unsere Verabredung am Sonntag zum Abendessen.
5. Ich weiß genau, wie mein nächstes Stempelprojekt aussehen wird.
6. Zu wenig Zeit  - das ist manchmal mein Problem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich mal wieder viele Kleinigkeiten geplant und Sonntag möchte ich mich mal wieder in die Sonne legen!

Wer ebenfalls mitmachen möchte, klickt auf den Link oben!




Liebe Grüße,
Christina




26. Mai 2011

Männerkarte

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine Männerkarte zeigen, die ich auf einem meiner letzten Workshops mit zehn stempelbegeisterten Frauen gewerkelt habe.


Zum Einsatz kam das tolle Segelboot "Sail Away" aus dem Minikatalog, ergänzt durch den "Mit den besten Wünschen"-Stempel aus dem Set "Von Herzen". Gestempelt und geklebt wurde auf Farbkarton in Baiblau, Wildleder und Vanille pur.


Und wie Ihr sehen könnt, kamen auch die Big-Shot mitsamt Topnote, sowie die Stanze Dekoratives Etikett zum Einsatz.
Verschlossen wird die Karte, indem der Kartendeckel unter dem Segelboot, das nur halb aufgeklebt ist, eingeklemmt wird:-)

Morgen werde ich Euch weitere Glückwünsche mit dem Segelboot zeigen! Im Gegensatz zu dieser etwas gedeckt gehaltenen Karte kommt die morgige im Marine-Look daher;-)

Bis morgen dann,
liebe Grüße,
Christina


P.S.: Der Workshop-Tisch am Montag ist noch nicht ganz belegt - wer also noch vorbeikommen möchte, schreibt mir eine Mail an christina@lizenz-zum-stempeln.de

22. Mai 2011

Neue Termine!

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz schnell: Es gibt es endlich wieder Workshop-Termine für alle!


Am 30. Mai 2011 ab 19.30 Uhr werden
Mini-Alben
 gewerkelt! Wer Lust hat, kann bereits zum Workshop-Abend seine Bilder mitbringen - sprecht mich einfach wegen der Bildgröße an! Kosten für den Abend: 5€


Am 08. Juni 2011 ab 20 Uhr gestalten wir
Karten für jede Gelegenheit
 Kosten: 4€



Anmeldungen wie immer an christina@lizenz-zum-stempeln.de


Liebe Grüße,
Christina

21. Mai 2011

Die Stampin'Up!-Städtetour und ein Swap

Hallo Ihr Lieben,

gestern abend war ich auf einer Veranstaltung von Stampin'Up! - der Städtetour, die durch neun Städte Deutschlands geht. Es war mal wieder ein sehr schöner, aber auch inforrmativer Abend. Zwei tolle Projekte hat Charlotte uns vorgestellt, die ich jedoch erst zeigen möchte, wenn alle Veranstaltungen vorbei sind. Auch zwei Demos haben uns gezeigt, was man mit den verschiedenen Produkten so alles zaubern kann - vielen Dank für die tollen Anregungen!

Zu jedem Treffen von uns Demos gehört meist auch Swap (Tausch von kleinen Karten, Verpackungen), für den ich diese Mal 40 Kärtchen gestaltet habe:


Diesmal waren sie ganz bunt und verschieden, so dass sich jeder seine "Lieblingskarte" auswählen konnte.
Inspiriert zu diesen Swapkarten hat mich eine meiner eigenen Karten, nämlich die, die ich meiner Schwiegermama zum Muttertag gewerkelt habe:-)


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag heute, wir werden gleich zu einer Trauung einer Kindergarten- und Schulfreundin hier im Ort gehen:-)

Liebe Grüße und bis bald,
Christina

9. Mai 2011

Alles neu macht der Mai!

Ihr Lieben,

lange, lange war hier Funkstille! Es war viel los bei uns und erwischt hatte es mich auch ziemlich, so dass der Blog sein Frühlingsschläfchen halten musste. Doch nun geht wieder rund und ich hoffe, Ihr schaut auch weiterhin regelmäßig bei mir vorbei:-)
Ich kanns fast nicht glaube, aber mittlerweile haben wir sogar schon die 22.000-Marke meiner Blogzähleruhr überrundet! Vielen Dank für Eure Treue!

Bestimmt wartet Ihr schon sehnsüchtig auf die Blogcandy-Auslosung, oder? Die ist bereits am Wochenende (von juristischer Hand!:-)) vollzogen worden, doch die Kamera spinnt und ich kann die Bilder nicht auf den Computer/Blog laden! Aber ich werde nicht aufgeben.
Dennoch möchte ich Euch jetzt und hier schon die glückliche Gewinnerin (wieso machen eigentlich keine Männer mit?!?) bekannt geben. So viele liebe Kommentare und Karten habe ich von Euch erhalten! Vielen lieben Dank dafür!

Nun aber! Gewonnen hat ...



... Trommelwirbel ...



Anne!


Anne hat mir eine selbst gewerkelte Glückwunschkarte zu meinen drei Feier-Momenten im April geschickt und damit zwei Lose im Topf gehabt!
Die Bilder der Karten, die ich erhalten habe, werde ich hier dann einstellen, sobald ... ihr wisst schon - die Kamera!

Liebe Anne, bitte sag mir kurz Bescheid, ob ich das Stempelset und das Schleifenband an die Adresse auf dem Briefumschlag schicken soll!

In den nächsten Tagen wird es auch neue Termine für Workshops bei mir hier in Köln-Lövenich geben! Also, schaut doch mal wieder vorbei!


Liebe Grüße und genießt das schöne sonnige Wetter,
Christina


P.S.: Schaut doch mal auf dem Blog meines Bruders vorbei! Er ist - wie im vergangnene Jahr auch - wieder als Fotograf beim Eurovision-Song-Contest dabei und berichtet bereits seit einer Woche live von den Proben!